Der Blog

Liebe Besucher, auf diesem Blog dreht sich so einiges ums Pferd - doch auch lesebegeisterte Nichtreiter sind willkommen. Fast täglich gibt es neue Beiträge: Kolumnen, Buchauszüge und Gedanken.

Kontakt

info@wortbizz.de

Aktuelle Beiträge

Weiterleitungen ....
.... sorry, mein twoday-Blog ist nur noch ein Archiv....
Bettina Belitz - 25. Okt, 08:09
Ab jetzt ...
... geht es hier weiter: Autorenblog Bettina Belitz Die...
Bettina Belitz - 17. Sep, 09:24
Ich freu mich für Dich
Klingt echt alles spannend!!! Hoffe, es geht Dir...
Dante Milano - 12. Aug, 21:40
Tag X
Da schreibt man und fabuliert und überlegt und zweifelt...
Bettina Belitz - 29. Jul, 11:45
Alles Gute!
Ich freue mich für Dich! Viel Erfolg wünsche ich Dir...
Franca-Lombardi - 13. Jun, 12:44

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Isavedanangel_klein

TV Movie Abo

Tatort Reitstall: Leiden und leiden lassen

Heute zitierte die Zeitung Ashton Cutcher - jener junge Schauspieler, den sich Demi Moore untertan gemacht hat - mit folgenden eindrucksvollen Worten: "Wir Männer sind dazu da, den Frauen zu dienen."
Offenbar ist diese Weisheit noch nicht bis zu unserem Großinquisitor durchgedrungen. Bei ihm scheint eher zu gelten: "Wir Männer sind dazu da, blonden Frauen zu dienen und brünette Frauen leiden zu lassen."
Wie ich zu diesem Schluss komme? Werfen wir einen Blick in das letzte Drittel der Dienstagsreitstunde. Eine Reitstunde, in der ich ausnahmsweise nicht von Wadenkrämpfen geplagt war. Ganz im Gegensatz zu der Donnerstagsreitstunde davor, in der ich mich mit beidseitigen Krämpfen durch den Galopp quälte und dabei noch unter Aktivierung sämtlichen preußischen Erbmaterials versuchte, den gestrengen Anweisungen des Großinquisitors zu folgen. Oh, ich litt! Es war schmerzhaft! Doch erst nach der dritten Runde keuchte ich kapitulierend: "Geht nicht mehr, hab Krämpfe in beiden Waden..." Es interessierte wenig. (Ich bin brünett)
Am Dienstag hingegen wurde eine blonde (weitaus begabtere) Reitkollegin von einem Wadenkrampf geplagt, stoppte ihr Ross und machte sich tapfer daran, den Schmerz zu bekämpfen. Just hob der Großinquisitor seinen graublauen Blick und straffte den Rücken.
"Was ist, haste einen Krampf?"
"Ja..."
"Warte..."
Behenden Schrittes eilte er zu ihr hinüber, fasste mit männlich-resolutem Griff an ihre Wade und dehnte die Fußspitze nach oben. Erschrockenes Juchzen aus dem Sattel - doch es half.
Obwohl Diskussionen mit Großinquisitoren meistens nicht fruchten, musste ich meiner Empörung Luft machen.
"Und mich lässt du jedesmal leiden!", rief ich quer durch die Halle.
"Wie - leiden!?"
"Mir hast du nie erste Hilfe geleistet, wenn ich einen Krampf hatte..."
"Du hattest doch noch nie einen Krampf."
"Was!?" Mein Entsetzen weckte nun auch das Interesse der Mitreiter. "Ich hatte gerade letzte Woche in beiden Waden Krämpfe und bin sogar noch" nach Luft schnapp "weitergaloppiert..."
"Du hast aber nichts gesagt."
"Hab ich wohl! Ich hab das jedes Mal gesagt! Ich hatte schon so oft Krämpfe!"
"Ich hab das nicht mitbekommen. Du muss eben ein schmerzverzerrtes Gesicht aufsetzen."
"Das hab ich doch immer." Ups, Eigentor. Diskussion beendet. (Merke: Diskussionen mit Reitlehrern führen niemals zu einem zufriedenstellenden Ausgang. Also Klappe halten und weiter reiten.)
Tja, die uralte Benachteiligung brünetter Frauen - seit meiner Pubertät macht sie mir das Leben schwer. Übrigens, ganz früher war ich mal weizenblond. So mit fünf oder sechs Jahren.
Meine wahre Befürchtung ist jedoch, dass es gar nicht an der Haarfarbe lag. Sondern daran, dass Großinquisitor mir keinen meiner früheren Wadenkrämpfe jemals abgekauft hat.
Na warte... Dem werd ich's zeigen...
logo

Ein Mensch. Ein Pferd. Eine Geschichte.

Über mich

Hi, ich bin Bettina und sowohl dem Schreiben als auch den Pferden hoffnungslos verfallen. Links zu weiteren Infos über diesen Blog, meine Absichten und über mich gibt's im Menü!

Suche

 

Status

Online seit 5943 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jan, 10:21

Credits


Kontakt
Navigation
Reitschule
Tatort Reitstall
Über diesen Blog
Über mich
Verlagssuche
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren